Rezensionen


Feine Lyrik für Herz und Verstand

 

"Bettina Ittermann stellt uns mit ihrem Buch 'Lyrik von innen' fein akzentuiertes Ungereimtes vor. Direkt aus dem Leben gegriffen, schreibt sie über Beobachtungen, Erfahrungen und große Gefühle.

 

Mit einfühlsamen Worten spricht sie über das Wunder des Lebens, welche Chancen es uns bietet und welch zauberhaftes Elixier die Selbsterkenntnis doch ist. Tage des Selbstzweifels oder gar der Resignation sind möglich aber wandelbar mit dem Blick nach vorn, auf die vielen kleinen Dinge, die das Leben immer wieder lebenswert macht. Sie fasst die Angst als natürlichen Begleiter und Unterstützer für tagtägliche Herausforderungen auf. Vermeintlichen Schwächen gibt sie ihre Stimme, sie als Stärken zu erkennen und anzuerkennen."

 

zehr/LovelyBooks

 

 


Schöne und inspirierende Texte

 

"So viel Gefühl in Worte zu fassen ist eine große Begabung. Mit ihren Gedichten trifft Bettina Ittermann den Leser direkt ins Herz. Ihre Texte sind mitreißend und tiefgründig, mit viel Sinnlichkeit und Weisheit.

 

Ich habe jede Zeile genossen, sie werden mich bestimmt noch lange Zeit begleiten. Für alle Lyrik Fans ein absolutes Lesemuss."

 

Jurgita

 


Wunderschöne Texte voller Gefühl

Gedichte für jeden Tag

"Jedes einzelne Gedicht ist voller Gefühle. Die Texte sprechen einen an und man kann sich hervorragend hineinversetzen. Manche Gedichte reißen einen förmlich mit. So viel Gefühl in seine Gedichte zu bringen, ist nicht einfach, aber hier ist es der Fall. Es ist für jeden etwas dabei, es wird keinen Leser geben, dessen Geschmack nicht getroffen wird."

 

M. Müller

 


Welch ein Genuss

"Diese Gedanken und Einblicke in die Schachteln, in denen wir von Zeit zu Zeit leben oder uns zumindest aufhalten, kennen wir zur Genüge. Bettina Ittermann kann sie erklären und beschreiben. Welch ein Genuss. Zuhause. Angekommen."

 

M.B. Pound